Schmerzen schränken deinen Alltag ein? Deine Lebensqualität leidet darunter?

Ich möchte dir mit der Liebscher & Bracht-Therapie einen Ausweg zeigen, damit du dein Leben wieder möglichst unbeschwert genießen kannst.

Das sagen meine Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Ganzheitlich

Individuelle Beratung

Zertifziert

Du möchtest dein Leben endlich wieder ohne Schmerzen genießen? Deinen geliebten Hobbys nachgehen, ohne dich danach wieder Tage lang kaum bewegen zu können? Deine Lebensqualität verbessern?

Schmerzen können recht vielfältig sein und die Gefahr besteht, dass aus akuten Schmerzen chronische werden, die dich dann ein Leben lang begleiten können. Warte daher nicht zu lange, bis du mit einer Behandlung beginnst!

Du hast schon einige Therapien versucht, doch nichts hat bei dir geholfen? Ich würde dir gerne mit der Liebscher & Bracht-Therapie eine Alternative aufzeigen und dich dabei unterstützen, dass du deinen Alltag wieder mehr genießen kannst.

Durch eine Behandlung in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Fürstenwalde möchte ich dir ermöglichen, dass du dir bei Schmerzen jederzeit selbst helfen kannst und diese auch langfristig linderst. Unternimm etwas gegen deine Schmerzen und erlange wieder mehr Beweglichkeit oder wirke der Entstehung von Schmerzen präventiv entgegen. 

In meiner Praxis lernst du neben passiven Behandlungen auch aktive Eigenübungen kennen, die Engpassdehnungen, die maßgeblich für den Erfolg deiner Behandlung sorgen. Mehrmals die Woche biete ich in meiner Praxis in Fürstenwalde Engpassdehnungsgruppen an, in denen wir gemeinsam die erlernten Übungen perfektionieren, denn bei korrekter und regelmäßiger Ausführung sollen diese dir dabei helfen dauerhaft schmerzfrei zu werden. Den Schritt in ein schmerzfreies Leben kannst du nur selbst gehen, deshalb warte nicht länger und arbeite aktiv an deiner Gesundheit. Ich zeige dir gerne, wie das geht.

Anfahrt/Kontakt

Strausberger Straße 7
15517 Fürstenwalde/Spree

Email: kontakt@heilpraktikerin-katrin-horn.de

Patienten aus meiner Praxis berichten:

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Die folgenden Videos erzählen echte Patienten-Geschichten aus meiner Liebscher & Bracht Praxis in Fürstenwalde.

Darf ich mich vorstellen?

Katrin Horn - Inhaberin & Heilpraktikerin

Hallo, ich bin Katrin Horn – Heilpraktikerin und Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin

Mein Ziel ist es, all meine Patienten auf ihrem Weg in die Schmerzfreiheit zu begleiten, sodass es ihnen langfristig wieder gut geht.

Vor ein paar Jahren erging es mir selbst mit einem Bandscheibenvorfall so, dass ich verzweifelt auf der Suche nach einer Therapie war, die mir meine Schmerzen lindert. Viel probiert und nichts hat so wirklich geholfen, bis ich auf die Liebscher & Bracht-Therapie aufmerksam geworden bin. Begeistert durch diesen Erfolg habe ich diese Therapie erlernt und meinem Repertoire zugefügt.

Jetzt freue ich mich darauf, auch dich auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit zu begleiten.

Katrin Horn - Liebscher & Bracht Therapeutin

Schmerzen bekämpfen: Schritt für Schritt

Weitere Patienten aus meiner Praxis teilen ihre Erfahrungen

Die Meinungen meiner Patienten sind mir wichtig, daher möchte ich diese gerne mit dir teilen, um dir einen weiteren Einblick in meine Behandlungen zu verschaffen.

5/5

Sehr kompetent und einfühlsam. Die Behandlung nach Liebscher & Bracht ist einfach anzuwenden und meine Schmerzen sind schon sehr viel besser. Die Behandlung bei Katrin ist auf jeden Fall empfehlenswert

Mareike F.

5/5

Ich bin aufgrund von Rückenschmerzen in die Praxis von Katrin gegangen. Besonders möchte ich die einfühlsame und außerordentlich kompetente Art der Behandlung hervorheben. Auch die Tipps für eine ausgewogene Ernährung haben mir sehr geholfen.

Silke H.

5/5

Die Übungen haben mir sehr geholfen und ich kann die Schmerztherapie zu 100% empfehlen. Erst hatte ich Zweifel, wegen den hohen Kosten, aber das Geld war es auf jeden Fall Wert. Danke.

Hartmuth W.

Sage deinen Schmerzen den Kampf an!

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Erlernung und Durchführung von Eigenübungen

Katrin-Horn---Liebscher-&-Bracht-Engpassdehnung

In meiner Praxis liegen mir die Patienten am Herzen. Ich möchte dir nicht nur dabei helfen, deine Schmerzen kurzfristig zu lindern. Im Gegenteil – hier erlernst du Übungen, die sogenannten Engpassdehnungen, die dir dabei helfen sollen auch dauerhaft schmerzfrei zu bleiben. Auch biete ich regelmäßige Engpassdehnungsgruppen an, in denen du neue Übungen kennenlernst und bereits erlernte Engpassdehnungen perfektionieren kannst.

Mehr Lebensqualität durch langfristigen Erfolg

Arthrose Schmerztherapie

Mein Ziel ist es, dass du ein unbeschwertes Leben führen kannst – ganz ohne Schmerzen und körperliche Probleme. Viele Therapien bieten leider nur eine kurzfristige Schmerzlinderung und schützen nicht vor der Entstehung weiterer Schmerzen. Deshalb erlernst du in meiner Praxis die Engpassdehnungen. Wenn du diese Übungen regelmäßig durchführst, dann kann dir das helfen, der Entstehung von Schmerzen langfristig entgegenzuwirken und deine Lebensqualität zu verbessern.

Betreuung durch mich auch nach Behandlungsende

Katrin-Horn-Liebscher-&-Bracht-Anamnese

Ich bin auch nach der Behandlung weiter für dich da und beantworte deine Fragen. Ich gebe dir gerne Tipps für eine ausgewogene Ernährung, denn deine Gesundheit ist mir wichtig. Dir fehlt die richtige Motivation, um deine Ernährung umzustellen? Kein Problem. Gerne zeige ich dir, wie du mit Spaß deine Ernährung gesund und ausgewogen gestalten kannst und wie du dich auch im Alltag zu mehr Bewegung motivieren kannst, um langfristig deinen Körper zu stärken. 

Was erwartet dich in meiner Praxis?

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Schmerztherapie drei Behandlungen innerhalb von ca. drei bis fünf Wochen. Einzelanwendungen sind nicht nachhaltig, denn was über viele Jahre entstanden ist, lässt sich nicht dauerhaft nach nur einer Sitzung beheben.

Der erste Termin ist wegweisend und in über 90% der Fälle kann man direkt erleben, ob es funktioniert. Folgetermine sind besonders wichtig, da sich zwischen den Terminen die Spannungsverhältnisse ändern und die Osteopressur entsprechend angepasst werden muss.

In den Folgeterminen wird die Osteopressur erneut angewendet. Außerdem lege ich besonders großen Wert darauf, die erlernten Übungen aus dem ersten Termin zu kontrollieren und zu perfektionieren. Denn so möchte ich dir ermöglichen, dass du nach drei bis vier Anwendungen in der Lage bist, dir jederzeit selbst helfen zu können.

Wie geht es Zuhause für dich weiter?

Damit du möglichst schmerzfrei bleiben kannst und dem Gelenkverschleiß entgegenwirkst, solltest du deinem Körper jeden Tag etwas Bewegung gönnen. Die regelmäßige Anwendung der Eigenübungen, die du während den Sitzungen in meiner Praxis lernst, soll dir ermöglichen, dass du präventiv die Entstehung von Schmerzen vorbeugen und sofort handeln kannst, wenn erneut Schmerzen auftreten. Gerne gebe ich dir Tipps, wie du dich zu mehr Bewegung motivieren kannst.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit auf mich zukommen oder einfach in meiner Praxis anrufen. Ich bin auch nach der Behandlung für dich da. Deine Gesundheit liegt mir am Herzen.

Warte nicht länger, sondern fange noch heute an, aktiv etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen. Ich unterstütze dich gerne dabei.

Liebscher & Bracht Behandlung – nochmal in Kürze für dich zusammengefasst

Mein Anliegen ist es dir dabei zu helfen deine Schmerzen zu lindern, damit du wieder ein möglichst angenehmes Leben führen kannst. Ich biete dir eine Alternative zur klassischen Physiotherapie. Nutze die Möglichkeit in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Fürstenwalde, um langfristig etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen.

Wartebereich Praxis Katrin Horn
Behandlungszimmer Katrin Horn
Liebscher & Bracht Praxis Katrin Horn
Wartezimmer Praxis Katrin Horn

Vereinbare noch heute einen Termin!

Ich möchte dir mit meiner Behandlung zeigen, wie du deine Schmerzen in den Griff bekommen kannst, sodass du dein Leben so unbeschwert wie möglich genießen kannst.